Kategorie: Bildung

"Diese Tore suchen ein Zuhause" - Verschönerung und Steigerung der Attraktivität unseres Schulhofes

Verein der Freunde der St. Ursula-Schule Geisenheim e.V.

Zusammen - viel erreichen
Wir helfen, wo die normalen Budgets nicht ausreiche. Mit unserem Einsatz machen wir den Schulalltag bunter und interessanter.

Seit 1964 unterstützen wir in vielfältiger Weise, um eine lebendige und zukunftsorientierte Schule zu schaffen.

Unser Anspruch ist es im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler Projekte umzusetzen, sodass sie sich musisch, sportlich, kulturell interessiert weiterbilden können.Außerdem stellen wir die Gelder für Materialien, Bildungsangebote, Geräte zur Verfügung, die ansonsten im Schulalltag nicht möglich wären.

So konnten wir in der Vergangenheit bereits Berufsinfomessen, Ausstattung von zusätzlichem Sport- oder Musikequipment, mobiles Planetarium und Ausstattung Schulbücherei aber auch Schulungsfahrten, Schüleraustausch, Klassenfahrten oder Verbesserung der Ausstattung auf dem Schulhof und im Klassenraum umsetzen.

Die besondere Stärke ist das gute Netzwerk: ein Zusammenschluss aus Lehrern, Eltern, ehemaligen Schülern die eng zusammenarbeiten. Zusätzlicher Bedarf wird gut erkannt und durch die flachen Hierarchien schnell  für unsere SchülerInnen umgesetzt.

Verein der Freunde der St. Ursula-Schule Geisenheim e.V.
Rüdesheimer Straße 30
65366 Geisenheim